Girls‘ Day Mädchen-Zukunftstag
Wir sind dabei!

Auch wir sind bei der Aktion „Girls‘ Day – Mädchen Zukunftstag“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung dabei und ermöglichen den Töchtern unserer Mitarbeiter einmal einen Tag in die Arbeit von Mama oder Papa reinzuschnuppern.

Wir setzen uns für Vielfalt ein und sind gegen jede Art der Diskriminierung. Egal welcher Herkunft, Religion oder Geschlecht: Bei uns wird niemand verurteilt oder nachteilig behandelt.

Das Abenteuer „Technik“ ist schon lange keine reine Männerdomäne mehr, so sind die Anteile von weiblichen Auszubildenden in den technischen Berufen von 7% auf 18% gestiegen – wir denken: Da ist noch Luft nach oben! Für eine Tochter war die Entscheidung nach dem Besuch in unserem Kirchheimer 3D-Messzentrum sehr schnell getroffen: „Ich will Messtechnikerin werden!“

So gibt es auch den Eltern die Möglichkeit für sich und den Nachwuchs neue Seiten zu entdecken und somit eventuell sogar den Weg in „die Technik“ einzuschlagen.

Eine tolle Aktion! Danke an alle Teilnehmerinnen und Eltern.

Mehr Infos findet Ihr unter: https://www.girls-day.de/